
LOPEC, München
Internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik
28. Februar bis 2. März
www.lopec.com
Industrietaugliche, standardisierte M12-Rundsteckverbinder mit A-Kodierung nach DIN EN 61076-2-101 sind ein etablierter Bestandteil der Sensorik und Aktorik in typischen Anwendungen der Fabrikautomation und der Robotik.
Ihre Kodierung, die dazu dient, Steckfehler zu vermeiden, gewährleistet dabei die präzise Zuordnung der Stift- und Buchsenkontakte: Die A-Kodierung steht im Allgemeinen für Anwendungen in der Signalübertragung mit Gleichspannung über 3 bis 12 Pole. Das Prinzip der Teilbelegung der Kontakte sorgt für die Steckkompatibilität von Produktvarianten mit unterschiedlichen, aber kleineren Polzahlen. Eine positionierbare Kodierung ist beispielsweise dann vorteilhaft, wenn die Installation bauraumbedingt in unterschiedlichen Winkeln erfolgen muss. In der Feldebene der Automation, innerhalb wie ausserhalb des Schaltschranks, unterstützen A-kodierte M12-Signalverbinder insbesondere die effiziente, kostengünstige Sensor-/Aktor-Kommunikation.
Mit einem anwenderfreundlichen Montage- und Dichtkonzept erfüllen die neuen Varianten die Dichtigkeitsanforderung nach IP69, auch ohne ein definiertes Anzugsdrehmoment. Sie sind für Betriebstemperaturen von -40 bis +85 °C ausgelegt.
INFOS | KONTAKT
Binder SWISS AG
Rietstrasse 6
CH-8317 Tagelswangen
T +41 (0)52 355 11 50
www.binder-connector.com
info@binder-connector.ch
Internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik
28. Februar bis 2. März
www.lopec.com
Internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik
28. Februar bis 2. März
www.lopec.com
Fachmesse für Industrieautomation in der internationalen Bodenseeregion
7. und 8. März
www.automation-friedrichshafen.com
Internationale Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen
7. bis 10. März
www.grindtec-leipzig.de
Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik
7. bis 10. März
www.messe-intec.de