Ausgabe 07 | 2022

Präzision in Perfektion

Nidec Graessner GmbH & Co. KG

Es ist leichter, einen Hammer zu schwingen, als eine Operation durchzuführen.

Was für menschliche Arbeit gilt, gilt in erhöhtem Masse für die Arbeit von Maschinen: Die Zukunft der Automatisierung liegt in zunehmender Präzision bei steigender Komplexität. Präzision in maschinellen Bewegungsabläufen ist in hohem Mass von der Qualität der Getriebe abhängig und genau hier präsentiert Nidec Graessner seine neueste Innovation: PlanetGear VRT HighPrecision.
Die Automatisierung ist weit fortgeschritten. Immer mehr menschliche Arbeit kann von hoch spezialisierten und weitestgehend autonom operierenden Maschinen übernommen werden. In der Fertigung und Produktion, in der Logistik und in vielen anderen Bereichen ist menschliche Arbeit auf Kontrolle und Korrektur der maschinellen Leistung beschränkt. Für die genauesten und zugleich komplexesten Aufgaben konnte bisher jedoch nur in Ausnahmefällen auf die menschliche Hand verzichtet werden.
Dies ändert sich nun mit der neuen Getriebegeneration von Nidec Graessner. Mit PlanetGear VRT HighPrecision zieht chirurgische Genauigkeit in maschinelle Bewegungsabläufe ein und erschliesst der Arbeit von Maschinen nun auch die komplexesten und kompliziertesten Einsatzbereiche.

INFOS | KONTAKT
Nidec Graessner GmbH & Co. KG
Libellenstrasse 586
CH-5732 Zetzwil
T +41 (0)79 174 25 92
www.graessner.de
rene.kasel@graessner.de

April

wire, Düsseldorf

Internationale Fachmesse für Draht und Kabel
15. bis 19. April
www.wire.de

Tube, Düsseldorf

Internationale Rohr-Fachmesse
15. bis 19. April
www.tube.de

Siams, Moutier

Der Treffpunkt der Mikrotechniken. Fachmesse für Automation, Werkzeugmaschinen und Zulieferung
16. bis 19. April
www.siams.ch

HANNOVER MESSE, Hannover

Weltleitmesse der Industrie mit dem Leitthema «Energizing a Sustainable Industry»
22. bis 26. April
www.hannovermesse.de

Intertool, Wels

Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik
23. bis 26. April
www.intertool.at