Ausgabe 11 | 2022

Nut gut gekühlt bis 250 mm

CERATIZIT Deutschland GmbH

Die Wendeplattenfräswerkzeuge aus der MaxiMill-Serie von CERATIZIT haben aufgrund ihrer hohen Qualitätsstandards und breiten Einsatzgebiete ihren festen Platz auf dem Zerspanermarkt.

«Gefehlt hat uns allerdings noch ein Programm zum Nutenfräsen, mit dem unsere Kunden Nuten und Schlitze bearbeiten beziehungsweise Abstechvorgänge prozesssicher durchführen können. Herausgekommen ist unser MaxiMill – Slot-SX, das auf bestehende Stechplatten aus dem SX-System zurückgreift und somit unser Portfolio mit stichfesten Lösungen erweitert», erläutert Robert Frei, Produktmanager bei CERATIZIT.
Die Materialauswahl, die Zerspaner tagtäglich auf die Maschinen bekommen, ist meist breit gestreut. Entsprechend gross muss das Spektrum der verwendeten Werkzeuge sein.
Beim vielfältigen Werkzeugträgerspektrum haben CERATIZIT-Kunden die Wahl zwischen den gängigsten DIN-Anbindungen, per Gewinde oder via Aufsteckfräsdorn. So finden die Werkzeuge bei sämtlichen Bearbeitungszentren, Fräs- und Drehmaschinen Anschluss. Da neben der Performance eines Systems auch das unkomplizierte Handling den Zerspaneralltag erleichtert, setzt MaxiMill – Slot-SX auf den patentierten SX-Spannschlüssel beim Plattenwechsel. Dieser Montageschlüssel gewährleistet dank seines Kniehebels schnelle Wechselvorgänge und stets die korrekte Spannkraft.

INFOS | KONTAKT
CERATIZIT Deutschland GmbH
Daimlerstrasse 70
D-87437 Kempten
T +49 (0)831 570110
www.ceratizit.com
www.wnt.com

April

wire, Düsseldorf

Internationale Fachmesse für Draht und Kabel
15. bis 19. April
www.wire.de

Tube, Düsseldorf

Internationale Rohr-Fachmesse
15. bis 19. April
www.tube.de

Siams, Moutier

Der Treffpunkt der Mikrotechniken. Fachmesse für Automation, Werkzeugmaschinen und Zulieferung
16. bis 19. April
www.siams.ch

HANNOVER MESSE, Hannover

Weltleitmesse der Industrie mit dem Leitthema «Energizing a Sustainable Industry»
22. bis 26. April
www.hannovermesse.de

Intertool, Wels

Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik
23. bis 26. April
www.intertool.at