AMB, Stuttgart
Internationale Messe für Metallbearbeitung
15. bis 19. September
www.messe-stuttgart.de/amb
Das Heinrich Kipp Werk hat sein umfangreiches Sortiment an Schnell- und Kraftspannern um zwei neue Varianten mit schwarzer Oberfläche ergänzt. Diese wurden speziell für den Einsatz im Bereich der optischen Messtechnik konzipiert und helfen dort, Werkstücke während einer photometrischen Messung zu fixieren.
Die mattschwarze Oberfläche der neuen Schnellspanner verhindert Reflektionen beim optischen Vermessen und Fotografieren und kompensiert äussere Lichteinflüsse, die während des Messvorgangs zu Spiegelungen führen können. Die Spannelemente bestehen aus brüniertem Stahl und werden mit einem Griff aus schwarzem ölbeständigem Kunststoff geöffnet und geschlossen. Die Schnellspanner können in horizontaler (K2067) oder vertikaler (K2066) Bauform zum Einsatz kommen. Beide Varianten gibt es in jeweils drei Grössen, sie verfügen über einen waagerechten Fuss und eine verstellbare Andruckspindel.
Das HEINRICH KIPP WERK bietet Schnell- und Kraftspanner in einer Vielzahl von Ausführungen an, darunter Schubstangenspanner, Pneumatikspanner und Kniehebelspanner sowie inhouse entwickelte Schnellspanner. Letztgenannte zeichnen sich durch ihre ergonomische und bedienerfreundliche Griffform sowie durch ihre Langlebigkeit aus. Durch ihre spezielle Oberfläche sind die Produkte beständig gegen Korrosion und dank konischem Spannarm mit U-Profil besonders stabil. Des Weiteren stehen die innovativen Schnellspanner auch mit Sicherheitsverriegelung zur Verfügung. Diese sorgt dafür, dass der Griff erst nach dem Lösen der Verriegelung betätigt werden kann.
Parallel zu seinen Schnell- und Kraftspannern stellt KIPP dem Anwender ein grosses Sortiment an Zubehör zur Verfügung. Das Portfolio umfasst unter anderem Steckverbinder mit Schraubanschluss, Verstellbare Spannstücke für Schnellspanner mit Kraftsensor, Befestigungswinkel, Kunststoffgriffe und Schutzkappen, Adapterblöcke und -platten sowie Klemmscheiben für Andruckspindeln.
INFOS | KONTAKT
KIPP SCHWEIZ AG
Benzburweg 18A
CH-4410 Liestal
T +41 (0)61 922 25 25
www.kipp.ch
info@kipp.ch
Internationale Messe für Metallbearbeitung
15. bis 19. September
www.messe-stuttgart.de/amb
Fachmesse für Design, Entwicklung und Beschaffung von Kunststoffprodukten
16. und 17. September
www.kpa-messe.de
Treffpunkt für die Chemie- und Life Science Branche
23. und 24. September
www.ilmac.ch
Fachmesse für Produktions- und Prozessautomatisierung, Robotik und Digitalisierung
23. und 24. September
www.techcon.messedornbirn.at
Fachmesse für Logistik und Automatisierung
23. und 24. September
www.movatec.messedornbirn.at