
KUTENO, Bad Salzuflen
Zulieferermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie
13. bis 15. Mai
www.kuteno.de
Iscar hat seine PICCO-Linie zur Miniaturbearbeitung nochmal erweitert.
Zum Neuheitenduo gehören das Wendeschneidplatten (WSP)-Werkzeug PICCOINDEX und der dreischneidige PICCO3CUT für die hochpräzise und effiziente Innenbearbeitung von Kleinbauteilen auf Langdrehern.
Mit seinen multifunktionalen, jetgekühlten Einsätzen bietet Iscars PICCO-System für jeden Anwendungsfall das passende Werkzeug – zum Drehen, Einstechen, Gewindedrehen, Fasen, Formdrehen und Axialeinstechen. Mit dem System stellt der Werkzeugspezialist dem Anwender alle gängigen Geometrien von Schneideinsätzen für ein breites Spektrum der Innenbearbeitung zur Verfügung. Der PICCO3CUT erweitert das Iscar-System jetzt um dreischneidige Schneideinsätze zum Innen drehen und Anfasen.
Der PICCO3CUT ist in Ø zwischen 3 und 7 mm erhältlich. Seine zielgerichtete Kühlung an allen Schneiden minimiert den Verschleiss, erhöht die Standzeit, verbessert die Oberflächengüte und erleichtert die Spanabfuhr. Dank modularem Aufbau ist ein schneller und einfacher Schneidenwechsel möglich.
Das Wendeschneidplatten-Werkzeug PICCOINDEX ist vielseitig einsetzbar. Die unterschiedlichen ISO-WSP eignen sich beispielsweise zum Schruppen und Schlichten von Kleinbauteilen. PICCOINDEX ist in Durchmessern von 4,5 bis 6 mm erhältlich und verfügt über interne Kanäle zur zielgerichteten Kühlung. Die WSP und die Schneideinsätze des PICCO-Systems bestehen aus der TiAlN-PVD-beschichteten Feinstkornsorte IC908.
INFOS | KONTAKT
ISCAR Hartmetall AG
Wespenstrasse 14
CH-8500 Frauenfeld
T +41 (0)52 728 08 50
www.iscar.ch
office@iscar.ch
Zulieferermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie
13. bis 15. Mai
www.kuteno.de
Marktplatz für Design, Entwicklung, und Beschaffung von Kunststoffprodukten
13. bis 15. Mai
www.kpa-messe.de
Fachmesse für Industrieautomation
14. und 15. Mai
www.automation-heilbronn.com
Fachmesse für Industrieautomation in Norddeutschland
3. und 4. Juni
Internationale Ausstellung und Konferenz für Spulentwicklung, Isolierung und Elektrofertigung
3. bis 5. Juni
www.coilwindingexpo.com