
Sindex, Bern
Treffpunkt der Schweizer Technologiebranche
2. bis 4. September
www.sindex.ch
Das Transfersystem LTE von Montech ist eine modulare Lösung zum Automatisieren von Materialflüssen in Produktionsumgebungen.
Es bietet maximale Flexibilität und Effizienz durch anpassbare Komponenten.
Das Transfersystem LTE ist ein Eingurt-System, welches das Zuführen, Entladen, Puffern, Vereinzeln und Positionieren von Werkstücken ermöglicht. Diese werden auf robusten Kunststoffträgern fixiert und mithilfe von Förderbändern transportiert.
Durch den Einsatz von Indexier- und Positioniervorrichtungen positioniert das Transfersystem LTE die Werkstückträger mit einer Wiederholgenauigkeit von ±0,05 mm. Indem es Werkstückträger aus zwei Spuren zusammenführen oder umgekehrt separieren kann, optimiert es den Platzbedarf und gewährleistet einen kontinuierlichen Materialfluss. Komponenten wie bewegliche 90-°-Kurvenmodule leiten Werkstückträger exakt in die gewünschten Bahnen.
Mit seinem robusten Design und den hochwertigen Materialien gewährleistet das Transfersystem LTE eine lange Lebensdauer und reduziert Wartungskosten. Zudem ist die Konstruktion auf maximale Energieeffizienz ausgelegt, was sich ökologisch positiv auswirkt.
INFOS | KONTAKT
Montech AG
Gewerbestrasse 12
CH-4552 Derendingen
T +41 (0)32 681 55 00
www.montech.com
info@montech.com
Branchentreffpunkt für Medizintechnikunternehmen
9. und 10. September
www.medtech-expo.ch
Die Fachmesse für Industrieautomation
10. und 11. September
www.automation-wetzlar.de
Weltleitmesse für Fügen, Trennen, Beschichten
15. bis 19. September
www.schweissen-schneiden.com