Make-to-Order Days, Stuttgart
Einkäufermesse für Präzisionsteile, Auftragsfertigung und Zerspanung
9. und 10. Juni
www.messe-stuttgart.de/make-to-order-days/
Die perfekte Bewegung ist geschmeidig, schnell, präzise und zuverlässig. STÖBER Antriebstechnik strebt gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern nach innovativen Entwicklungen und Spitzenleistungen.
Dazu liefert STÖBER Systemlösungen für Antriebe und Automation. Die eigenentwickelten und produzierten Antriebssysteme sind modular aufgebaut und frei skalierbar – für passgenaue, kompakte und leistungsstarke Maschinenkonzepte und individuelle Systeme.
Die STÖBER Antriebstechnik entwickelt und produziert passgenaue, hocheffiziente antriebstechnische Komponenten und Systeme aus Getriebe, Motoren, Zahnstangen und Antriebsreglern für individuelle Lösungen. Zum Einsatz kommen diese in unterschiedlichen Branchen, unter anderem in Automation und Robotik, Kunststoff-, Verpackungs- und Werkzeugmaschinen. STÖBER Antriebstechnik ist mit 14 Standorten und 80 Service-Partnern in über 40 Ländern präsent. Neben dem Hauptsitz in D-75177 Pforzheim befinden sich in Ungarn und USA eigene Produktionsstätten. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen rund 1000 Mitarbeitende weltweit.
STÖBER begeistert sich für aktuelle Trends und Technologien und unterstützt Sie als kompetenter Partner beim Erreichen Ihrer Ziele. Das zeigt sich auch in den Produktneuentwicklungen, wie zum Beispiel das Sicherheitsmodul SX6, welches das Funktionsspektrum der Antriebsregler der 6. Generation um zahlreiche Sicherheitsfunktionen erweitert. Angesteuert wird es über EtherCAT® (Fail Safe over EtherCAT, FsoE). Das SX6 ermöglicht die klassischen Stoppfunktionen Safe Torque Off (STO), Safe Stop 1 (SS1) und Safe Stop 2 (SS2). Ein besonderes Highlight: Bei Mehrachs-Reglern kann die STO-Funktion für jede Achse individuell aktiviert werden. Zusätzlich sorgen Safely Limited Speed (SLS) und Safe Speed Range (SSR) dafür, dass die projektierten Geschwindigkeitsgrenzwerte stets eingehalten werden. Safe Direction (SDI) überwacht die Bewegungsrichtung, während Safely Limited Increment (SLI) das Schrittmass begrenzt und Safe Operating Stop (SOS) den sicheren Stillstand gewährleistet.
INFOS | KONTAKT
STÖBER Schweiz AG
Rugghölzli 2
CH-5453 Remetschwil
T +41 (0)56 496 9650
www.stoeber.ch
sales@stoeber.ch
Einkäufermesse für Präzisionsteile, Auftragsfertigung und Zerspanung
9. und 10. Juni
www.messe-stuttgart.de/make-to-order-days/
Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile sowie Bearbeitung
9. bis 11. Juni
www.castforge.de
Zulieferermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie
9. bis 11. Juni
www.kuteno.de
Internationale Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energie und Energiemanagement
9. bis 11. Juni
www.pcim.de