Flexible und kompakte Förderlösungen

Montech AG

Fördertechnik verbindet in Produktionsanlagen Prozessschritte und sorgt für einen kontinuierlichen Materialfluss.

Gleichzeitig werden Anlagen kompakter, stärker automatisiert und zunehmend modular aufgebaut. Förderbänder müssen daher flexibel integrierbar sein und verschiedene Layoutanforderungen unterstützen.
Mit den Förderbändern TB30 und TB40 stellt Montech zwei Systeme mit ­unterschiedlichen technischen Schwerpunkten für verschiedene Anlagenkonzepte ­bereit. 
Die Förderbandlinie TB30 ist auf hohe Konfigurationsflexibilität ausgelegt. Varianten als einspurige, doppelspurige oder ­Tandem-Ausführung, unterschiedliche Bandbreiten und Förderlängen sowie Kopf- oder Mittenantrieb erlauben eine präzise Anpassung an Anlagenlayouts. Dank seiner Vielseitigkeit gilt das TB30 als Allrounder und wird etwa in Medizintechnik, Pharma und Kunststoffverarbeitung eingesetzt.
Das Förderband TB40 verfolgt dagegen ein besonders kompaktes Konstruktionsprinzip. Der Motor ist direkt in die Antriebsrolle integriert, wodurch externe Antriebseinheiten entfallen. Die geschlossene Bauweise reduziert den Platzbedarf. Mit integrierter Drehzahl- und Positionierregelung erlaubt die Basisausführung drei wähl- und speicherbare Fixgeschwindigkeiten.

INFOS | KONTAKT
Montech AG
Gewerbestrasse 12
CH-4552 Derendingen
T +41 (0)32 681 55 00
www.montech.com
info@montech.com

September

AMB, Stuttgart

Internationale Messe für Metallbearbeitung
15. bis 19. September
www.messe-stuttgart.de/amb

KPA, Leipzig

Fachmesse für Design, Entwicklung und Beschaffung von Kunststoffprodukten
16. und 17. September
www.kpa-messe.de

ILMAC, Lausanne

Treffpunkt für die Chemie- und Life Science Branche
23. und 24. September
www.ilmac.ch

TECH.CON, Dornbirn

Fachmesse für Produktions- und Prozessautomatisierung, Robotik und Digitalisierung
23. und 24. September
www.techcon.messedornbirn.at

movatec, Dornbirn

Fachmesse für Logistik und Automatisierung
23. und 24. September
www.movatec.messedornbirn.at