Ausgabe 04 | 2021

Werkzeuge mit KM-Schnittstelle

Swiss Tool Systems AG

Swiss Tools Systems AG tritt als langjähriger exklusiver Hersteller der bewährten Bohr- und Ausdrehwerkzeuge mit KM-Schnittstelle jetzt als Direktanbieter auf.

Die Baumasse der als ModBORE® bekannten Werkzeuge bleiben unverändert, genauso wie die Ersatzteilversorgung oder Programmierdaten.
30 Jahre lang hat Swiss Tool Systems AG unerkannt die Werkzeuge mit KM-Schnittstelle exklusiv für Kennametal gefertigt und somit massgeblich zum hohen Qualitätsstandard der Markenwerkzeuge beigetragen. «Die Werkzeuge wurden damals von uns entwickelt, mit einer KM-Schnittstelle versehen. Die Produktlinie wurde permanent mit Innovationen be­reichert», berichtet Heinemann. Durch den Direktbezug bei den Schweizern ist die ­Versorgung auch zukünftig sichergestellt. Anwender können also beruhigt weiterhin ihre KM-Schnittstelle nutzen.
Bekannt sind die Bohr-, Feinbohr- und Ausdrehköpfe für ihre hohe Stabilität und den breiten Einsatzbereich. Für die Bearbeitung von Innendurchmessern von 0,3 bis 2200 mm können die Schweizer Standardwerkzeuge liefern. Dafür benötigen Anwender deutlich weniger Köpfe, weil ein Baukastensystem mit wenigen Komponenten einen grossen Anwendungsbereich abdecken kann. Darüber hinaus gibt es ­Brückenwerkzeuge bis 2200mm.

INFOS | KONTAKT
Swiss Tool Systems AG
Wydenstrasse 28
CH-8575 Bürglen

T +41 (0)71 634 85 20
www.swisstools.org
info@swisstools.org

April

wire, Düsseldorf

Internationale Fachmesse für Draht und Kabel
15. bis 19. April
www.wire.de

Tube, Düsseldorf

Internationale Rohr-Fachmesse
15. bis 19. April
www.tube.de

Siams, Moutier

Der Treffpunkt der Mikrotechniken. Fachmesse für Automation, Werkzeugmaschinen und Zulieferung
16. bis 19. April
www.siams.ch

HANNOVER MESSE, Hannover

Weltleitmesse der Industrie mit dem Leitthema «Energizing a Sustainable Industry»
22. bis 26. April
www.hannovermesse.de

Intertool, Wels

Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik
23. bis 26. April
www.intertool.at