Ausgabe 05 | 2022

Torischer Hartmetallfräser

Mikron Switzerland AG

Mikron Tool erweitert die erfolgreiche Fräserfamilie CrazyMill Cool P&S, die für Schrupp- und Schlichtbearbeitungen entwickelt wurde, um eine torische Variante.

Das neue Werkzeug vereint die Stärken von Fräsen und Bohren und entstand für die Bearbeitung von rostfreiem Stahl, Titan, CoCr-Legierungen und Superlegierungen. Wie seine zylindrischen Vorgänger hat auch dieser Bohrfräser die Fähigkeit, direkt bis 1xD senkrecht ins Material einzutauchen und seitlich weiter zu fahren. Auf engstem Raum fräst er Nuten und Taschen – ganz problemlos. Wenn Eckenradien gefordert sind, ist er in seinem Element. Für jede Form das richtige Werkzeug. Er ist verfügbar im Ø 1 bis 8 mm /.039 bis .315“ in diesen zwei Versionen:

  • Typ A: 2,5xD CrazyMill Cool P&S Corner Radius, Z3
  • Typ C: 5xD CrazyMill Cool P&S Corner Radius, Z3

Ein einzigartiges Werkzeug für zahlreiche Anwendungen: Fräsen von Bohrungen, Rampen, Taschen, Nuten und Konturen. Scheinbar widerstandslos taucht der Fräser in die schwer zerspanbaren Werkstoffe. Er fräst kraftvoll mit hoher Präzision und Gleichmässigkeit bei hervorragenden Schnittdaten, auch ins Volle – mühelos. Er erzielt eindrückliche Abtragsraten, die dank der hohen Schnitt- und Vorschubgeschwindigkeiten und einer Zustellung (ae) von jeweils 1xD möglich sind.

INFOS | KONTAKT
Mikron Switzerland AG
Via Campagna 1
CH-6982 Agno
T +41 (0)91 610 40 00
www.mikrontool.com
mto@mikron.com

April

wire, Düsseldorf

Internationale Fachmesse für Draht und Kabel
15. bis 19. April
www.wire.de

Tube, Düsseldorf

Internationale Rohr-Fachmesse
15. bis 19. April
www.tube.de

Siams, Moutier

Der Treffpunkt der Mikrotechniken. Fachmesse für Automation, Werkzeugmaschinen und Zulieferung
16. bis 19. April
www.siams.ch

HANNOVER MESSE, Hannover

Weltleitmesse der Industrie mit dem Leitthema «Energizing a Sustainable Industry»
22. bis 26. April
www.hannovermesse.de

Intertool, Wels

Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik
23. bis 26. April
www.intertool.at