Ausgabe 08 | 2022

Das neue Nutex Star System

Alesa AG

Unter dem Leitsatz «Kleine Sägendurchmesser und grosse Schnitttiefen» konnte die ALESA die bewährte Nutex Linie mit einer neuen Schnittstelle erweitern.

Sägen und Aufnahmen haben eine identisch geschliffene Sieben-Nocken-Schnittstelle. Dadurch ist das System selbst zentrierend und enorm wiederholgenau. Dank der gleichmässigen Kraftverteilung auf die Sieben-Nocken können viel höhere Drehmomente übertragen werden, was erlaubt, noch höhere Schnitttiefen und Sägebreiten einzusetzen als alle bewährten Systeme. Ein weiterer bedeutender Vorteil von Nutex Star ist die Innenkühlung. Das Wasser wird direkt in den Sägespalt gespritzt, so können auch sehr anspruchsvolle und schwierige Materialen optimal bearbeitet werden. In diversen Versuchen konnte die Kühlung und Spülung optimiert und so beste Bedingungen für die Bearbeitung von tiefen und langen Nuten geschaffen werden. Die Verlängerungen sind ausnahmslos aus Vollhartmetall hergestellt, ohne zusätzliche Löt-Schnittstelle. Die Verlängerungen verfügen alle über eine Innenkühlung bis zur Schneide.

INFOS | KONTAKT
Alesa AG
Schulstrasse 11
CH-5707 Seengen
T +41 (0)62 767 62 62
www.alesa.ch
info@alesa.ch

Mai

KUTENO, Rheda-Wiedenbrück

Kunststofftechnik Nord
14. bis 16. Mai
www.kuteno.de

Optatec, Frankfurt

Internationale Fachmesse für optische Technologien, Komponenten und Systeme
14. bis 16. Mai
www.optatec-messe.de

Cwieme, Berlin

Internationale Ausstellung und Konferenz für Spulentwicklung, Isolierung und Elektrofertigung
14. bis 16. Mai
www.coilwindingexpo.com

GrindingHub, Stuttgart

Fachmesse für die Schleiftechnik
14. bis 17. Mai
www.grindinghub.de

all about automation, Heilbronn

Fachmesse für Industrieautomation
15. und 16. Mai
www.automation-heilbronn.com