
Suisse Public, Bern
Fachmesse für öffentliche Betriebe und Grossunternehmen
6. bis 9. Juni
www.suissepublic.ch
Afag, der Anbieter von cleveren Handlinglösungen, präsentiert seinen neuen Multi-Track-Feeder (MTF).
Damit können Anwender grosse Mengen an Teilen lagerichtig auf mehreren Linearstrecken zuführen. Der MTF ist mit dem innovativen ALVA-Antrieb von Afag ausgestattet. Dieser ist besonders kompakt und ermöglicht die Teile-Zuführung über lange und breite Distanzen.
«Die Automatisierungswelt braucht ständig höhere Ausbringungsleistungen. Dies betrifft insbesondere Diagnostik-, Healthcare- und Elektronikprodukte. Hierfür wurde der MTF mit seinem neuen Antriebssystem ALVA geschaffen», beschreibt Stephan Walter, Entwicklung Applications bei Afag. ALVA kann in nahezu jeder Linear- oder Sortierbaugruppe integriert werden und eignet sich besonders für schnellwechselbare Sortier- und Linearstrecken.
Der Multi-Track-Feeder ist eine effiziente Lösung für einfach bis mittelschwer zuführbare Teile. Er ist für eine hohe Ausbringung von 300 bis 600 Komponenten pro Minute konzipiert. Mehrere Linear- und Sortierstrecken lassen sich bei geringem Platzbedarf realisieren. Der Feeder (ALVA) mit 24-Volt-Anschluss ist durch seine geringe Leistungsaufnahme besonders energieeffizient. Frequenz und Amplitude sind frei einstellbar.
INFOS | KONTAKT
Afag Automation AG
Luzernstrasse 32
CH-6144 Zell
T +41 62 959 86 86
www.afag.com
sales@afag.com
Fachmesse für öffentliche Betriebe und Grossunternehmen
6. bis 9. Juni
www.suissepublic.ch
Eine Fachmesse, drei Bereiche. The World of high Precision
6. bis 9. Juni
www.ephj.ch