Ausgabe 02 | 2024

Präzision in Vielfalt

BRUDERER AG

Überall, wo höchste Verfügbarkeit und Präzision in hohen oder tiefen Hubzahlen gefragt sind, kommt Bruderer zum Einsatz – bei Automobilzulieferern, bei der Herstellung von Steckern für die Elektronik-, Elektro- oder Computerindustrie oder von Teilen für Uhrwerke um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Bruderer stellte an der Blechexpo zwei Neuentwicklungen vor.

Reduziert auf das Wesentliche
Mit der BSTL 350-88 präsentierte Bruderer eine komplette Stanzautomaten-Neuentwicklung, basierend auf der bewährten Technologie der BSTA-Serie.
Unter dem Motto «Reduziert auf das Wesentliche» wurde ein neuer Stanzautomat für die Bedürfnisse von Kunden im 3C-Markt entwickelt, welche Kleinteile in hohen Volumen fertigen. Als Festhub-Stanzautomat spielt der BSTL seine Stärken aus, wenn es um Präzision und Kontinuität geht. Im Vergleich zu älteren Maschinenmodellen weist er einen bis zu 30 Prozent geringeren Energieverbrauch auf. Die Bedienung erfolgt über eine benutzerfreundliche individualisierbare Schnittstelle im neuen Kacheln-Look. Der Kunde kann mit unterschiedlichen Geräten via Webbrowser auf die Steuerung zugreifen. Die Fernwartung ist auf dem aktuellen Stand der Technik und bietet höchste Cyber-Sicherheit. Der BSTL wird komplett mit einem Servovorschub der neusten Generation angeboten. Damit ist er perfekt geeignet für den Einsatz in verschiedensten Industrien. Wie zum Beispiel Communications, Consumer-Electronics, Computer-Electronics, Automotive und Industrie- und Haushaltsgeräteanwendungen. Durch die von Grund auf neu entwickelte Ausrichtung auf diese Einsatzgebiete wird der BSTL zu einem äusserst interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten.

Mehr Raum für mehr Produktivität
In jedem BSTA-Stanzautomaten steckt die Summe unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Und diese Erfahrung ermöglicht es uns, beim neuen BSTA 710-220 die grösste Bettlänge seiner Klasse mit den bewährten Bruderer-Vorteilen zu verbinden. Für produktives und präzises Arbeiten.
«Mehr Platz für mehr Produktivität.» Das wurde beim neuen BSTA 710-220 wörtlich genommen. Mit dem weltweit längsten Bett in seiner Leistungsklasse schafft er viel Platz für präzises und produktives Arbeiten. Dank der automatischen Hubverstellung und verschiedenen Optionen wie unterschiedliche Hub- und Werkzeugeinbauhöhen, Presskraftüberwachung usw. kann der BSTA 710-220 an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst und vielseitig eingesetzt werden. Zum Beispiel für Rotor-/Stator- und Trafobleche, in der Umwelttechnik, bei Steckverbindungen, industriellen Anwendungen, Halbleiter und Transistoren und der Telekommunikation. Die präzise Mechanik und das einzigartige Bruderer-Antriebs- und Hebelsystem machen den BSTA zu einer langlebigen und werthaltigen Investition.

INFOS | KONTAKT
BRUDERER AG
Egnacherstrasse 44
CH-9320 Frasnacht
T +41 (0)71 447 75 00
www.bruderer.com
info@bruderer.com

Mai

KUTENO, Rheda-Wiedenbrück

Kunststofftechnik Nord
14. bis 16. Mai
www.kuteno.de

Optatec, Frankfurt

Internationale Fachmesse für optische Technologien, Komponenten und Systeme
14. bis 16. Mai
www.optatec-messe.de

Cwieme, Berlin

Internationale Ausstellung und Konferenz für Spulentwicklung, Isolierung und Elektrofertigung
14. bis 16. Mai
www.coilwindingexpo.com

GrindingHub, Stuttgart

Fachmesse für die Schleiftechnik
14. bis 17. Mai
www.grindinghub.de

all about automation, Heilbronn

Fachmesse für Industrieautomation
15. und 16. Mai
www.automation-heilbronn.com