Flachbohrer: neues Leistungsniveau

Gühring (Schweiz) AG

Nach dem erfolgreichen Auftritt von Gühring auf der diesjährigen AMB in Stuttgart sorgt das Unternehmen weiterhin für Gesprächsstoff in der Metallbearbeitungsbranche.

Mit dem neuen dreischneidigen Flachbohrer FB 200 U setzt Gühring neue Massstäbe in der Effizienz und Präzision der Bohrprozesse.

Herausragende Schneidleistung mit drei Schneiden
Der FB 200 U, als erster patentierter 180°-Flachbohrer mit drei Schneiden, überzeugt durch eine überlegene Leistung und bietet Anwendern bis zu 50 Prozent höhere Schnittwerte im Vergleich zu herkömm-lichen zweischneidigen Werkzeugen. Diese Innovation führt zu einer drastischen Verkürzung der Bearbeitungszeiten und einer signifikanten Senkung der Prozesskosten.

Perfekte Bohrqualität auch unter anspruchsvollen Bedingungen
Durch den 180° Spitzenwinkel und den verstärkten Schaftübergang gewährleistet der FB 200 U aussergewöhnlich masshaltige und runde Bohrungen, selbst auf schwierigen Oberflächen. Die verbesserte Spanabfuhr des Dreischneiders stellt sicher, dass lange Späne zuverlässig und prozesssicher abgeführt werden, was besonders bei zäh spanenden Werkstoffen von Vorteil ist.

Vielseitige Anwendungen und wirtschaftliche Vorteile
Der FB 200 U macht Vorbohren und Fräsen vor dem Pilotieren auf schrägen Flächen überflüssig. Dank seiner 3xD-Version können Bohrungen auf schrägen und ge-wölbten Flächen bis 45° ohne Werkzeug-abdrängung durchgeführt werden. Damit wird nicht nur die Bearbeitungszeit reduziert, sondern auch der Werkzeugverschleiss minimiert.
Mit dem FB 200 U bietet Gühring der Branche ein Werkzeug, das die Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Bohrprozessen erheblich steigert. Die Resonanz auf der AMB bestätigte: Dieser Flachbohrer ist ein Muss für jeden, der in der Metallbearbeitung tätig ist und auf höchste Qualität setzt.

INFOS | KONTAKT
Gühring (Schweiz) AG
Grundstrasse 16
CH-6343 Rotkreuz
T +41 (0)41 798 20 80
www.guehring.com
info@guehring.ch

Mai

KUTENO, Bad Salzuflen

Zulieferermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie
13. bis 15. Mai
www.kuteno.de

KPA, Bad Salzuflen

Marktplatz für Design, Entwicklung, und Beschaffung von Kunststoffprodukten
13. bis 15. Mai
www.kpa-messe.de

all about automation, Heilbronn

Fachmesse für Industrieautomation
14. und 15. Mai
www.automation-heilbronn.com

Juni

all about automation, Hamburg

Fachmesse für Industrieautomation in Norddeutschland
3. und 4. Juni

www.automation-hamburg.com

Cwieme, Berlin

Internationale Ausstellung und Konferenz für Spulentwicklung, Isolierung und Elektrofertigung
3. bis 5. Juni
www.coilwindingexpo.com