Ausgabe 01 | 2021

Universeller Gewindefräser

Dihawag AG

Für die wirtschaftliche Herstellung von Gewinden in unterschiedlichsten Materialien bietet REIME NORIS ein umfangreiches Programm.

Das Unternehmen baut nun seine erfolgreiche Gewindefräserreihe NORIS SF R15 weiter aus. Zusätzlich zu den Gewindearten M, MF und G wird dieses Werkzeug nun auch für die Herstellung von UNC- und UNF-Gewinden angeboten.
Der NORIS SF R15 ist ein mehrreihiger Gewindefräser für die Bearbeitung von verschiedensten Werkstoffen. Er garantiert kurze Bearbeitungszeiten und lange Standwege. Insbesondere hervorzuheben ist, dass bei einem Kernloch verlustfrei auf die komplette Einsatztiefe mit nur einer Umfahrung das Gewinde hergestellt wird, beim Typ SF SE sogar mit Senkung. Mit einem Drallwinkel von 15° rechts halten diese Fräser einer hohen mechanischen Belastung stand. Durch das speziell abgestimmte Zusammenspiel der TiAlN-Beschichtung mit seiner hohen Härte und Temperaturbeständigkeit und der profilkorrigierten Geometrie werden optimale Ergebnisse erzielt.
Ab sofort ist der NORIS SF R15 in allen gängigen Standardgrössen lagermässig verfügbar. Für spezielle Anwendungen steht das REIME NORIS Expertenteam mit herausragendem Know-how in der Gewindebearbeitung zur Verfügung.

INFOS | KONTAKT
Dihawag AG
Zürichstrasse 15
CH-2504 Biel

T +41 (0)32 344 60 60
www.dihawag.ch
info@dihawag.ch

www.noris-reime.de

Mai

KUTENO, Rheda-Wiedenbrück

Kunststofftechnik Nord
14. bis 16. Mai
www.kuteno.de

Optatec, Frankfurt

Internationale Fachmesse für optische Technologien, Komponenten und Systeme
14. bis 16. Mai
www.optatec-messe.de

Cwieme, Berlin

Internationale Ausstellung und Konferenz für Spulentwicklung, Isolierung und Elektrofertigung
14. bis 16. Mai
www.coilwindingexpo.com

GrindingHub, Stuttgart

Fachmesse für die Schleiftechnik
14. bis 17. Mai
www.grindinghub.de

all about automation, Heilbronn

Fachmesse für Industrieautomation
15. und 16. Mai
www.automation-heilbronn.com