Systemarbeitsplätze selber konfigurieren

SFS unimarket AG

Dank intuitiver Benutzerführung ist das Arbeiten mit dem Online-Konfigurator kinderleicht. Das Ergebnis präsentiert sich in 3D in Echtzeit und lässt sich durch Rotieren und Zoomen mit der Maus von allen vier Seiten detailliert betrachten.

Für eine spätere Weiterbearbeitung kann der Nutzer seine Konfiguration nach Anmeldung im E-Shop speichern.
Und so funktioniert die Online-Konfiguration in der Praxis: Der Anwender klickt zuerst den gewünschten Grundtyp seiner GARANT GridLine Workstation an. Zur Auswahl stehen die drei Varianten mLevel zur manuellen und eLevel zur elektrischen ­Höhenverstellung der Workstation sowie eLevel+ zur Höhenverstellung der Arbeitsplatte. Im nächsten Schritt kann der User das passende Zubehör hinzufügen und die Farbe der Artikel individuell anpassen. Dazu stehen zehn Standardfarben zur Verfügung. Zubehör sind zum Beispiel Trägersäulen, Tragarme, Geräteschienen oder Schubladen beziehungsweise Schubladengehäuse für den Unterbau. Abschliessend kann der Kunde seinen Entwurf anschaulich in 3D begutachten und sich die entsprechende Stückliste anzeigen lassen.
Damit eröffnet der neue Online-Konfigurator nicht nur neue Wege bei der Produktplanung, sondern auch neue Inter­aktionsmöglichkeiten mit den Betriebseinrichtungsberatern der Hoffmann Group. Das Ergebnis ist ein Plus an Planungssicherheit und Zeitersparnis.

INFOS | KONTAKT
SFS unimarket AG
Rosenbergsaustrasse 4
CH-9435 Heerbrugg

T +41 (0)848 80 40 20
www.sfs.ch
werkzeuge@sfsunimarket.biz

www.hoffmann-group.com

September

Sindex, Bern

Treffpunkt der Schweizer Technologiebranche
2. bis 4. September
www.sindex.ch

AM Expo, Luzern

Additive Manufacturing Expo
9. und 10. September
www.am-expo.ch

Swiss Medtech Expo, Luzern

Branchentreffpunkt für Medizintechnikunternehmen
9. und 10. September
www.medtech-expo.ch

all about automation, Wetzlar

Die Fachmesse für Industrieautomation
10. und 11. September
www.automation-wetzlar.de

Schweissen & Schneiden, Essen

Weltleitmesse für Fügen, Trennen, Beschichten
15. bis 19. September
www.schweissen-schneiden.com